SPD-Anträge 2008 - 2014

Antrag der SPD-Fraktion gem. §24 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Gemeinderates von Kiefersfelden vom 05.09.2013

Vorbemerkung:

Der Wertstoffhof von Kiefersfelden wird mit zunehmendem Angebot und auch zunehmendem Umweltbewusstsein der Kieferer Bürger immer stärker frequentiert. Die Zufahrt führt durch Wohngebiete von Kiefersfelden, welche zudem immer stärker verdichtet werden. Eine wichtige Zulaufstrecke, die Marmorwerkstrasse, wird wegen anstehenden Wohnbautätigkeit und möglicher Weise durch Einziehung der Straße, nicht mehr in bewährter Weise genutzt werden können.

Bereits in vergangenen Sitzungen wurde über die mögliche Verlegung gesprochen. Auch wurden bereits div. Vorschläge für Örtlichkeiten gemacht.

Die Dringlichkeit und Wichtigkeit dieses Problems veranlasst uns folgenden Beschlussantrag zu stellen:

• Die Mitglieder des Gemeinderats schlagen bis zur nächsten Sitzung alternative Standorte vor.

• Der Gemeinderat beauftragt einen Städteplaner selbst Alternativstandorte zu suchen und die vorgeschlagenen Standorte auf Größe, Lage und Verkehrserschließung zu prüfen.

• Der Städteplaner soll auch einen Terminplan für die mögliche Fertigstellung erarbeiten, um der Bevölkerung einen Richtwert für die Durchführung zu geben.

Ralf Wieser für die Fraktion der SPD