Antrag auf gebührenfreie Kindergartenbetreuung

Antrag auf gebührenfreie Kinderbetreuung
Antrag auf gebührenfreie Kinderbetreuung

Deutsche PKW-Maut – Antrag der SPD-Fraktion

Deutsche PKW-Maut – Antrag der SPD-Fraktion
Deutsche PKW-Maut – Antrag der SPD-Fraktion

Ergänzend zum Gemeindehaushalt 2017

Da auch im OVB-Bericht nichts von den kritischen Anmerkungen der SPD-Fraktion zu lesen war, sehe ich mich gezwungen, meine Äußerungen zum Haushalt hier noch einmal öffentlich zu machen: Ich habe auch, wie der Bürgermeister von einem „glücklichen“ Haushalt gesprochen, wobei bei mir die Betonung auf Glück liegt. Der Bürgermeister hat Glück, dass die Einnahmen aus Einkommen- und Gewerbesteuer sprudeln wie noch nie, dass die Abgabe an den Kreis(Kreisumlage) um 100.000€ sinkt und er noch einmal fast 500.000€ aus den Rücklagen entnehmen kann. Somit wurden in den letzten beiden Jahren 2Mio aus den Ersparnissen entnommen die damit fast restlos aufgebraucht sind.

mehr

Für Sie im Gemeinderat von Kiefersfelden

Die SPD ist mit fünf Räten im Gemeinderat von Kiefersfelden vertreten.

Nächster Sitzungstermin Gemeinderat

19.08.2015

Albert Gstatter

Gemeinderat

Schöffauer Str. 18
83088 Kiefersfelden

Hans Hanusch

Gemeinderat

Franz-Huber-Str. 10
83088 Kiefersfelden

Anna Klein

Gemeinderätin

Siedlerweg 4
83088 Kiefersfelden

Roland Schmidt

Gemeinderat und Kreisrat

Thierseestr. 7 a
83088 Kiefersfelden

Ralf Wieser

Gemeinderat 3. Bürgermeister

Siedlerweg 4
83088 Kiefersfelden