SPD-Anträge 2008 - 2014

Am 29. Mai 2011 jährt sich zum 175 Mal der Besuch von König Otto in Kiefersfelden. Ebenso feiern wir am 19.Juni den 175. Jahrestag der Einweihung der König-Otto-Kapelle in Kiefersfelden.

Neben der Kapelle steht ein äußerst unansehnliches Wohngebäude, welches seit Jahren unbewohnt ist und den Blick auf die Kapelle total verschandelt.

Aus Anlässen der Jubiläen stelle ich folgenden Beschlussantrag:

Der Gemeinderat von Kiefersfelden möge aus Anlass des 175-Jährigen Jubiläums der König-Otto-Kapelle folgendes beschließen:

  • Es soll versucht werden das angrenzende Wohnhaus zu kaufen
  • nach dem Kauf abzureißen
  • und an dieser Stelle einen Park, eventuell auch in Kombination mit PKW-Stellplätzen für Besucher, anzulegen.

Zur Finanzierung des Vorhabens soll eine mögliche Bezuschussung abgeklärt werden.

Zur Restfinanzierung ist auch eine Bürgerbeteiligung mit Spendenaufruf denkbar.

Mir ist klar, dass das Vorhaben nicht mehr bis zur Jubiläumsfeier realisiert werden kann. In Würdigung des Anlasses könnte jedoch schon die Beschlussfassung in die Werbung für Kiefersfelden mit einbezogen werden.

Es würde mich freuen, wenn der Gemeinderat meinem Antrag folgen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Hans Hanusch