SPD-Anträge 2020 - 2026

Erarbeitung von Planungskonzepten für die Ausgestaltung der Achse Kufsteiner Str./Kurpark aus der Mitte des Gemeinderates

Sehr geehrter Erster Bürgermeister,

um ein gesamtheitliches Nutzungskonzept der gemeindlichen Grünflächen zwischen Kufsteiner Strasse und Kurpark unter Berücksichtigung der Bürgerbeiteiligung aus MyPINion und dem daraus entwickelten integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) auszuarbeiten, ist eine Arbeitsgruppe aus der Mitte des Gemeinderates empfehlenswert. Diese Arbeitsgruppe soll mehrere Konzepte erstellen, welche dem beauftragten Ingenieurbüro für Landschaftsarchitektur als Grundlage dienen, und nach dessen Ausarbeitung in einem weiteren Schritt dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion stellt daher folgenden Antrag:

Der Gemeinderat möge beschließen, dass neben dem 1. Bürgermeister aus der Mitte des Gemeinderats jeweils 1 Vertreter der Fraktionen/Gruppierung UW, CSU, SPD und Grüne für die Bildung einer Arbeitsgruppe zur Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes der Grünflächen zwischen Kufsteiner Strasse und Kurpark bestimmt werden.

Antragsbegründung:

Entsprechend der Anregungen aus der Bürgerbeteiligung MyPINion ist der Wunsch nach einem sozialen Treffpunkt, einem familienfreundlichen, lebendigen Dorfplatz, sowie der Verbindung des "alten und neuen" Hauptortes abzulesen. Daher soll eine Arbeitsgruppe Konzepte für die Nutzung dieser Flächen entwickeln und zur weiteren Entscheidungsfindung dem Gemeinderat bereitstellen.

Mit kollegialen Grüßen

(im Original von allen SPD-Fraktionsmitgliedern gezeichnet)

Ralf Wieser / Anna Klein / Georg Fuchs

Abstimmungsergebnis 7:9 (Antrag abgelehnt)